17.09.2014

Wreck-It Ralph

Ein Film der mir meiner Erwartung entsprechend sehr gefallen hat. Ohne weiter drauf einzugehen: Wer auch nur ein bisschen was mit Gaming bzw. Gaming-bezogenen Referenzen anfangen kann, sollte den Film definitiv sofort gucken. In diesem Bereich punktet der Film am meisten und alleine deswegen ist er schon in meiner oberen Riege der Animationsfilme.
Für alle anderen kann ich sagen: Der Film ist echt schön, aber nichts besonderes wenn man ihn mit anderen Animations- oder "Feel-Good"-Filmen vergleicht. Eine typische Heldengeschichte die dem üblichen Schema solcher Geschichten folgt. Mehr als die Hälfte der lustigen Momente werden durch diverseste (ja das Wort benutze ich hier einfach mal) Referenzen erzeugt, der Rest durch Wortspiele und Situationskomik. Somit ist der Film genau das Richtige für einen entspannten Abend; Keine komplizierten oder tragischen Stories, keine tiefen Charaktere oder ein zum Nachdenken anregender Plot. Einfach ein sehr netter Film der durchschnittlich in seinem Gerne und großartig durch die Referenzen ist.
Uneingeschränkte Empfehlung für Gamer oder Gaming-affine, "Guter-Animationsfilm-kann-man-sich-mal-angucken"-Empfehlung für alle anderen.

Keine Kommentare: