31.08.2016

The Flash

Vorweg eine Serviceinfo: In Zukunft werde ich Spoiler auf diese Art schwärzen. Dies funktioniert aber natürlich nicht auf Facebook oder in RSS Readern, von daher ist dies eine Spoilerwarnung für diesen und alle zukünftigen Posts.

Nun aber zum Thema. Nach dem absoluten Debakel Suicide Squad, hatte ich mal Lust auf richtig guten DC Content. Fündig geworden bin ich mit der Serie The Flash. Die unfassbaren 98% auf Rotten Tomatoes haben dann meine Neugier endgültig geweckt und ich habe mir die erste Staffel bei amazon Prime Video angesehen. Mein Fazit: Fantastisch. Spannend, lustig, klasse Charaktere, smarte Referenzen und mehr positive Elemente haben mich dazu gebracht alle 23 Folgen der ersten Staffel innerhalb von weniger als zwei Wochen durchzubingen. Dies mag dem erfahrenen Serienjunkie vielleicht langsam erscheinen, ich muss aber dazu sagen, dass ich quasi nie Serien so schnell durchhaue und allgemein wenige Serien gucke, daher kam mir das doch recht schnell vor. Wie auch immer.

Wenn es nur einen Grund gibt diese Serie zu gucken, dann alleine schon um fucking Mark Hamill einen "I am your father"-Moment haben zu sehen. Ich wäre fast vom Stuhl gefallen. Meine volle Empfehlung für diese Serie.

Staffel 2 ist auch schon eine Weile draußen, aber leider nicht in Prime enthalten und bevor ich mir für 35€ die digitale Version kaufe, bestelle ich doch lieber die UK-Bluray vor, die am 12. September erscheint. Ich kann es kaum erwarten, insbesondere mit diesem miesem Cliffhanger am Ende.

Eine letzte Sache noch: amazon Prime Video gefällt mir echt mehr und mehr. Klar, das Angebot ist bei Netflix besser und die Möglichkeit mit mehreren Leuten einen Account zu teilen gibt es auch nicht wirklich, aber dafür hat amazon Video coole Features wie "X-Ray", welches live zu jedem Zeitpunkt anzeigt welche Schauspieler, Charaktere, Musik und anderes in der aktuellen Szene vorkommen. Super hilfreich wenn nach einem halben Jahr eine weitere Staffel einer Serie erscheint und man nicht mehr zu 100% weiß, wer all die Leute auf dem Bildschirm sind. Dies war für The Flash natürlich relativ unnötig, hat mir aber bei Mr. Robot Staffel 2 (Review kommt wenn die Staffel durch ist) ungemein geholfen. Ich kann also auch definitiv eine Empfehlung für amazon Prime Video aussprechen, aber nur unter der Voraussetzung, dass man vorher prüft, ob auch die gewünschten Inhalte da sind.

Keine Kommentare: