17.12.2015

Star Wars: The Force Awakens - Ersteindruck (Spoilerfrei)

So, ich komme grad aus dem Kino, und mann war das eine Vorstellung. Das erste was mich gewundert hat war: Keine Werbung, keine Vorschau, kein Nichts. Lucasfilms-Logo und los. Lag vielleicht an der OV-Vorstellung? Keine Ahnung, gestört hat es auf jeden Fall nicht :D

Der Film selbst? Hat mir sehr gut gefallen. Klar, man merkt sofort, dass George Lucas hier nicht am Werk war - der Film ist sehr JJ könnte man sagen. Es ist auch definitiv bemerkbar, dass hier bewusst Fanservice geleistet wurde und die Zuschauer immer wieder dran erinnert werden: "Ja, du guckst grade Star Wars; Ja die Vorgänger zu diesem Film waren geil". Aber abgesehen davon und ein paar Logik...unstimmigkeiten, hat mir der Film sehr gut gefallen. Definitiv ein würdiger Nachfolger zu Star Wars, auch wenn sich der Film stückweise nicht nach Star Wars anfühlt.

Ausführlichere Meinung inklusive Spoilern kommt die Tage ;)

Keine Kommentare: