Was ist denn bitte mit diesem Film falsch? Ich bin mir immer noch nicht sicher ob der Film ziemlich gut, oder komplett dämlich ist und tendiere dabei zunehmend zu Letzterem.
Klar, die Geschichte - eine alternative Ursprungsgeschichte von Drakula (oder ist die überhaupt alternativ? Gibt es eine originale?) - ist.. nun.. spannend nicht wirklich, aber gut und interessant inszeniert. Bis dann das dumme Zeug kommt.
<spoiler>
So war es wohl nicht wirklich realistisch, dass von Vlads Frau nach einem Fall aus circa 150m Höhe noch überhaupt etwas übrig geblieben ist, geschweige denn dass sie noch lebt.
Vlads Plan war auch nicht so ganz sinnvoll: "Verdammt, die Türken kommen um alle zu töten. Also verwandle ich alle in Vampire die dann die Türken töten. Und dann? Töte ich alle Vampire inklusive mir selbst." Mission accomplished.
Tatsächlich laut lachen musste ich allerdings am Ende, als Drakula im modernen London lebt und eine Wiedergeburt seiner Frau findet oder so? "Was zum Geier ist dieser Film" schoss mir durch den Kopf.
</spoiler>
Also kann ich Dracula Untold empfehlen? Mhmja, kann man wohl mal gucken, aber wirklich fantastisch ist er nun wirklich nicht. Auf Netflix scheint er auch nicht zu sein, aber die BluRay-Fassung ist in Ordnung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen