So, da war ich doch auch mal wieder im Kino. Allgemein kann man ja bei Marvel Filmen wenig falsch machen. Auch der Nachfolger zum großartigen Avengers macht sehr viel Spaß, ist lustig und actiongeladen, genau das was man erwartet hat. Im großen und Ganzen haben mir nur zwei Dinge nicht gefallen:
1) Die deutsche Synchro
Vermutlich nicht verwunderlich für ich als OTon-Fetischist, aber es ist doch wohl negativ aufgefallen. Offensichtlich schlecht übersetzte Wortwitze sind da noch das geringste Übel. Seltsame Neologismen wie "avengen" sind auch nicht so nervig wie die Verstümmelung des ikonischen "Avengers assemble" was sie offensichtlich nicht übersetzten konnten und deshalb zu einem "Avengers... CUT" wurde. Nicht schön.
--SPOILERS--
2) Die In-Die-Fresse Romanze zwischen Black Widow und Bruce Banner
Ich hab ja nichts gegen gut gemachte Liebessequenzen um einem Film mehr Tiefe zu verleihen, aber hier ist das wirklich schlecht umgesetzt worden. Ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin der eine Liebesbeziehung nicht nach vielleicht sieben Minuten Bildschirmzeit als wichtig ansieht. Zudem wirken diese Szenen immer so unpassend und ohne Grund reingeschnitten. Nun denn, wenigstens ist dieser Subplot nur das - ein Subplot.
--/SPOILERS--
Also würde ich Avengers 2: Age of Ultron empfehlen? Ja auf jeden Fall! Der erste Avengers hat mir aber besser gefallen und ich würde die 14€ für die Kinokarte wohl nicht nochmal ausgeben. Aber hey, wenn nichts anderes läuft...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen