01.08.2016

Edge of Nowhere

Das erste VR-exklusive Spiel, dass ich von Anfang bis Ende durchgespielt habe. Ziemlich coole Sache, muss ich ja schon sagen. Insomniac Games - die Macher von Ratchet & Clank - haben hier schön gezeigt wie gut ein 3rd-Person Spiel in VR funktionieren kann und außerdem, dass es auch andere Genres außer Horror gibt. Klar, es gibt ein paar Jumpscares hier und da und die Atmosphäre ist sehr dicht, aber im Großen und Ganzen ist es von der Art her wie Uncharted, mit Kletter-, Stealth-, und Rumlaufen-und-Story-mitbekommen-passagen. Aus dem aktuellen Markt der VR-Spiele der hauptsächlich aus Tech-Demos und Gimmickspielen besteht sticht Edge of Nowhere daher echt heraus, und sollte von jedem Besitzer eines Oculus Rift' (oder Vive mit ReVive) zumindest mal begutachtet werden. Vielleicht kommt es ja auch irgendwann mal auf Steam - dann könnte man es noch im Sale mitnehmen, aber ich kann hier auch den Kauf im Oculus Store empfehlen.

Okay, kann ich nicht, der Oculus Store ist echt kacke, aber aktuell gibt es das halt nirgendwo anders.

Keine Kommentare: