26.03.2015

Transformers: Age Of Extinction

Es ist wirklich lange her, dass mich ein Film so dermaßen gelangweilt hat, dass ich nach weniger als der Hälfte schon nachprüfte, wie lange er noch läuft. Meiner Meinung nach gibt es absolut keinen Grund diesen Film zu gucken; Die Handlung ist irrelevant, keiner der Charaktere interessant und selbst die Action ist schlecht - in einem Transformers-Film! Was ist bitte passiert?? Transformers war ja noch nie für eine tiefe Geschichte bekannt, aber wenigstens die Action und Effekte waren gut. Beim vierten Teil wirkt es nach zwei Dritteln so, als ob eine andere Firma die CGI gemacht hat und einfach alles schrecklich und hässlich geworden ist. So hat sich das Studio diesmal auch die sehr teuren, komplett transformierbaren Gelöte gespart und einfach eine seltsame, blockige Animation zum Wechsel zwischen Roboter und Auto benutzt. Der größte Witz sind aber die neuen Transformers; Der "Samurai" hat japanischen Akzent, es gibt einen fetten Zwerg mit Zigarre und Gatling-Gun, einen Matrix-Typen im fucking Mantel und andere Gestalten die aussehen, als ob sich die Designer einen Aprilscherz erlaubt haben, aber Herr Bay einfach gesagt hat: "Naah, packen wir trotzdem mit rein. Irgendwie müssen wir das Material ja von 30 Minuten auf fast 3 Stunden dehnen." *hust* Dinosaurier *hust*

Also, der Film ist langweilig, die Action und CGI sind schlecht und nicht einmal unter leichtem Alkoholeinfluss ist er zu ertragen. Einfach nicht gucken und gut.

Keine Kommentare: