10.09.2014

Frozen (2013)

oder wie er auf deutsch heißt "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" wird in diesem Post gespoilert, also aufgepasst.

Mhm was kann man zu diesem Film sagen? Er ist irgendwie in zwei relativ disjunkte Teile geteilt und ich habe zuerst den Film falsch verstanden.
In der Ersten Hälfte habe ich mir gedacht: "Das ganze Rumgesinge ist nervig/unpassend. Warum wurde die Exposition nicht vom Beginn ans Ende (in ein Flashback oder so) verschoben? Das Mysterium würde den Film spannender machen die Trollszene in der Kristoff mit den Steinen redet wäre nicht seltsam, sondern tatsächlich lustig."

Ziemlich genau mit dieser Szene beginnt der zweite Teil - "Dein Herz ist gefroren und nur wahre Liebe kann es auftauen". Achso es ist also so einer. Jetzt macht es auch Sinn dass nicht hauptsächlich auf Spannung gesetzt wurde; Es handelt sich um ein typisches Feel-Good-Movie! Es gibt keine wirklich traurigen oder dramatischen Szenen, der Film läuft einfach so vor sich hin, zwischendurch wird noch ein Jar-Jar Binks.. eehm.. ich meine ein typischer Comic-Relief Charakter eingeführt der wie erwartet nichts zur Story beiträgt; Letztenendlich mündet alles in einem durchaus vorhersehbarem Twist. Es gibt keinen epischen Kampf oder so, am Ende wird einfach alles gut, die Leute werden plötzlich tolerant gegenüber Magie, die Wirtschaft des Königreiches wird über Bord geworfen und die Credits rollen. Was bleibt? Jede Menge schöner Visuals und der Nachgeschmack einer ordinären "Liebes-Oh-Nein-Es-Ist-Doch-Keine-Wahre-Liebe-Und-Der-Nebencharakter-Der-Zwischendurch-Dazustoß-Wird-Zum-Begehrten-Parter-Geschichte". Ja ich weiß auch nicht, ich kann den Film eigentlich nicht schlechtreden, dafür ist er dann doch zu schön oder whatever, aber in dem Sinne empfehlen kann ich ihn auch nicht wirklich. Ich bin vermutlich auch einfach nicht die richtige Zielgruppe für dieses Format. Angucken kann man sich den Film auf jeden Fall mal.

Ich hab das Jahr übrigens in den Titel geschrieben weil es tätsächlich 6 Filme mit diesem Namen gibt; Von 1998, 2005, 2007, 2010, 2013 und 2014.

Keine Kommentare: