22.08.2014

The Lego Movie

Der beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe. Ganz einfach. Mir ist tatsächlich kein einziger Negativpunkt an diesem Meisterwerk aufgefallen. Ich muss sagen, dass ich tatsächlich ziemlich gehyped für diesen Film war - die Enttäuschung hätte also sehr hart treffen können. Allerdings wurde diese Angst schon in den ersten Minuten restlos ausgeräumt, da er einfach alles bietet - lustige Momente, eine coole Story, Charaktere die nicht zu oberflächlich sind, aber auch keine zu komplizierten Hintergründe haben und einen unvergleichlichen Charme - insbesondere für Leute die früher (wie ich) viel mit Lego gespielt und viele neue Dinge kreiert haben. Ich will nicht lügen, gegen Ende habe ich tatsächlich "Toy Story 3" mäßig feuchte Augen bekommen. Ein unglaublich empfehlenswertes Stück Bewegtbild, welches sich niemand entgehen lassen sollte. Alle Daumen hoch von mir für The Lego Movie!

Keine Kommentare: